Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Tanz beim MTV

Tanz beim MTV

MTVTanz1

Was?

Einmal pro Woche treffen wir uns im Rahmen des Angebotes Folkloretanz des MTV 1860 Erfurt e.V. zum Tanz. Im Mittelpunkt steht dabei die Vermittlung von bekannten und neuen Tänzen für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir üben nicht für Bühnenshows - wollen uns aber auf Folk-Tanzveranstaltungen nicht verstecken müssen. Mitmachen kann jeder, der mit Spaß dabei ist. Einfach mal vorbeischauen!
Unser Tanzmeister sorgt immer für ein abwechslungsreiches Programm. Er versucht auf die Interessen und den Kenntnisstand der Tänzerinnen und Tänzer einzugehen. Alle unsere Tänze aufzuzählen würde eine lange Liste ergeben. An Tanzformen sind dabei Reihen-, Kreis-, Set-, Paar- und Solitärtänze zu finden. Regional reicht die Herkunft vom Baskenland bis zum Ural, von Norwegen bis Israel und von Irland bis zum Balkan.

Wo?

In Sporthalle der Grundschule 1 in der Rosa-Luxemburg-Str. (Ecke Breidscheidstr., Zugang von der Rosa-Luxemburg-Str.).

Wann?

Wir beginnen jeden Montag um 20.00 Uhr. Pünktliches Erscheinen ist sehr empfehlenswert, da wir verpflichtet sind, den Zugang zum Schulgelände und die Eingangstür der Schule hinter uns zu verschießen.
Üblicher Weise tanzen wir bis 22.00 Uhr.
Abweichungen von der Regel (z.B. Ausfall wegen Ferien, Feier- oder Brückentagen) werden auf dieser Website als Nachricht bekannt gegeben.

MTVTanz2
Artikelaktionen
« April 2019 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930