Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Faust

Faust

— abgelegt unter:

Schwedisch Tanzen mit Faust

Als Kraft gebende Erleuchtung im dunklen November gibt es fantastische Musik für Ohren und Tanzbeine von Faust im Saal des Stadtgarten Erfurt (Dalbergsweg 2a, 99084 Erfurt):

Am 24.11.2008 spielt um 20.30 Uhr die Band Faust aus Schweden zum Tanz.

Um 19.30 Uhr gibt es wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen eine Einführung in einige Tänze des Abends.

Pressefoto von Faust

Wer ist Faust?

Alban Faust - ein Sackpfeien- und Nyckelharpa- Spielmann aus den tiefen Wäldern von Dalsland.
Christer Ådin - ein Mandola- und Akkordeon- Spielmann aus Bohuslän.
Anders Ådin - sein Bruder mit Drehleier, Gitarre und Gesang.
Bruno Andersen - ein värmländischer Schlagzeuger der alles schlägt!

Ein Selbstbekenntnis der Band nennt die musikalischen Quellen: "Dalslands tiefer Fichtenwald und der karge Granit von Bohuslän inspirieren uns in der Musik für die wir leben. Hier wohnen wir. Hier sind wir zuhause." Was dabei entsteht, kann in der Hörprobe auf der Hompage von Faust erahnt werden. Live ist natürlich besser...

Das nebenstehende Bild ist ein offizielles Pressefoto von Faust und darf in diesem Sinne frei verwendet werden. Ein Klick auf das Bild führt zu einer Versionen mit höherer Auflösung.

Rückblick

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand: im Mai 2006 war Faust schon mal in Erfurt zu Gast.

Artikelaktionen
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031