Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Javallon 2007 Ankündigung

Ankündigung

— abgelegt unter: ,

Tanz im Mai in der Esquina del Tango

Lange angestrebt nun wird es wahr: Zum leicht verspäteten Tanz in den Mai spielt Javallon in der Esquina del Tango (ehemalige Aula der Pestalozzi-Schule, Schlösserstraße 5, 99084 Erfurt) zum Bal Folk:

Am 05.05.2007 spielt um 20.30 Uhr die Band Javallon aus Berlin zum Tanz.

Um 19.30 Uhr gibt es wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen eine Einführung in einige Tänze des Abends.

ACHTUNG: Um das hervorragende Parkett der Esquina del Tango zu schonen, bitten wir um den Verzicht auf Straßenschuhe im Saal. Bitte entsprechende Tanzschuhe mitbringen. - Danke!

20070505 Javallon 0

Wer ist Javallon?

Ein Trio (ab und an auch ein Quartet) welches mit Geige, Gesang, Drehleier und Akkordeon traditionelle Musik zumeist aus Frankreich spielen:
Auf eine temperamentvolle Bourrée aus der Auvergne folgt ein gemütlicher Schottisch aus dem Berry, ein Rondeau aus der Gascogne erzählt die Geschichte einer heimlichen Liebschaft, ein sehnsuchtsvoller Pariser Walzer lädt zum Träumen ein, bevor ein baskischer Fandango den Tänzern in die Beine fährt. Mal dominiert dabei die durchdringende, treibende Drehleier, mal beflügelt das variationsreiche Zwiegespräch zwischen Geige und Akkordeon die Tänzer, und wer noch immer zögert, den lockt eine klare Stimme zum An Dro.
Die Eckdaten der Band sind auf ihrer Homepage zu finden.

Was ist ein Bal-Folk?

Frei übersetzt - ein Tanzball zu Folkmusik. Es geht dabei locker und entspannt zu. Von der Jeans bis zum Ballkleid ist alles zu sehen. Im Mittelpunkt steht die Freude am Tanzen zu guter live gespielter Musik.

Artikelaktionen
« April 2019 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930