Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Frühlingstanz

Rückblick

— abgelegt unter:

Frühlingstanz mit Ilmfidelhupf

Willkommen in der schönen Jahreszeit. Wie fühlt man sich nach dem Frühlingstanz? Ausgelassen und fröhlich ausgehopst -- so eine Mittänzerin. Und das war bei der Vielzahl der angebotenen Kreis-, Reihen- und Set-Tänze auch kein Wunder geschweige denn ein Problem. Fröhlicher Kreis, Chapelloise, Bravade, Posties' Jig, Sniderdans, Rond de Saint Vincent, Bourée ... sorgten bei einfacher Schrittfolge für viel Spaß und Bewegung. Auch für diejenigen, die den freien Paartanz bevorzugen, war wieder einiges dabei.

Als allerletztes Stück nach dem fast schon traditionellen Schlusswalzer spielte die Band - sozusagen als Rausschmeißer - einen Hambo. Und wer dabei Lust auf noch mehr schwedische Musik bekommen hat, kann sich schon auf Freitag den 11. Mai freuen. An diesem Tag lädt der Jazzclub Eisenach zum Konzert mit der schwedischen Band FAUST in die Alte Mälzerei ein.

Hier in Erfurt geht es "folkig" weiter mit französischen Klängen am Montag den 23. April. Der Stadtgarten Erfurt lädt ein zu einem Bal Folk mit dem deutsch-französischen Trio Deccacord'.

Wenig später, am Samstag den 5. Mai, wird die Berliner Band Javallon in der Esquina del Tango zum Bal Folk aufspielen.

Also bis bald.

Artikelaktionen
« Juni 2019 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930