Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Parasol 2007

Rückblick

— abgelegt unter:

19. Januar 2007 - Bal Folk mit "Parasol" im Stadtgarten Erfurt

Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltete der Stadtgarten Erfurt auch in diesem Januar "französische Nächte" mit Musik, Tanz, Essen und Filmen aus Frankreich. Am Freitag den 19. Januar waren wieder die sympathischen Franzosen von Parasol zu sehen und zu hören. Inzwischen hatte Parasol "Zuwachs" bekommen und sie traten dieses Mal als Trio auf: Gérard Godon (Akkorden), Eric Thézé (Klarinette) und Catherine Grimault (Geige). Bereits zur Tanzeinführung um 19:30 Uhr waren viele Gäste da. Einige junge Leute waren zwar etwas irritiert und wussten nicht, ob sie dabei sein wollen - wohl, weil das Publikum sehr gemischt und von 16 bis 60 Jahren alles vertreten war. Diejenigen, die dabei waren hatten auf jeden Fall viel Spaß. Die Tanzeinführung war sehr kurzweilig und holte die meisten der etwa 90 Gäste von den Plätzen. Die Tanzbegeisterung hielt an bis zum Schluss, was erst nach mehreren Zugaben gegen 1.00 Uhr war. Das vom Stadtgarten angebotene französische Essen war sehr lecker und viel zu schnell aufgegessen! Hier hatte der Veranstalter wohl nicht mit so viel Appetit gerechnet...

20070119 Musiker
Musiker Bei der Arbeit v.l.n.r: Catherine Grimault, Eric Thézé und Gérard Godon

20070119 Walzer
Ein Walzer wie ein Traum ...

20070119 Bouree 1
Aufstellung zur Bourée

20070119 Bouree 2
Bourée ist ein Werbetanz ...

Artikelaktionen
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031