Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Weihnachtstanz

Rückblick

— abgelegt unter:

Weihnachtsfolk mit Ilmfidelhupf

Die letzte Gelegenheit zum Folktanz in 2006 nutzten zu unserer Überraschung und Freude fast 50 Tänzerinnen und Tänzer!

Vor dem Bal erklärte und zeigte unser Tanzmeister die Mazurka- und Schottisch-Grundschritte allen, die zur Einführung gekommen waren. Und das waren - frau staune - fast ausschließlich Männer! Da sage noch einer, Männer hätten am Tanzen kein Interesse. Vielleicht setzt sich die Erkenntnis doch langsam durch, dass in Zeiten der zunehmenden Feminisierung der Gesellschaft der Tanz eine der letzten Bastionen ist, wo Männer noch unwidersprochen (an)führen dürfen und sollen.

Die Band hatte sich in ihrem Outfit der Vorweihnachtszeit verpflichtet und brachte ausgesprochen gut gelaunt gewohnt gute Folkmusik in den Saal.

Artikelaktionen
« April 2019 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930