Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Faust 2006

Faust 2006

— abgelegt unter:

Faust im Stadtgarten

Kaum waren die Wiener abgereist, hatten wir eine neue Konzertanfrage: Die schwedische Band Faust hatte einen Auftritt in Waltershausen geplant, der jedoch kurzfristig abgesagt wurde. Hier konnte der Stadtgarten einspringen und wir konnten das Konzert nach Erfurt holen.

20060527 Pressefoto

Faust - das sind Alban Faust (Nykelharpa, Dudelsäcke), Christer Ådin (Mandola, Akkordeon) und Anders Ådin (Nyckelharpa, Drehleier, Geige, Gesang)

Der Auftritt am 27. Mai 2006 war zweigeteilt. In der ersten Hälfte des Abends spielte Faust konzertant. Im Anschluss daran konnte zu den kraftvollen schwedischen Klängen auch getanzt werden. Die schwedischen Tänze sind ungewohnt für nichtschwedische Beine aber von einer Leichtigkeit und gleichzeitigen Erdverbundenheit, die einen schier zum Tanzen drängen. Es tanzten zwar wenige aber begeisterte Tänzerinnen und Tänzer. Überwiegend waren es "Könner", die schon Erfahrung mit Polska, Hambo, Stig Vals und Co. hatten. Erfreulicher Weise wagten sich aber auch andere musikbegeisterte Menschen auf die Tanzfläche und bewegten sich frei nach eigener Korreografie zu den erdigen Klängen. Uns hat Faust Lust auf Mehr gemacht – nicht zuletzt auch auf einen schwedischen Tanzworkshop. Mal sehen, was noch kommt...

Artikelaktionen
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031