Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Hotel Palindrone

Hotel Palindrone

— abgelegt unter:

Hotel Palindrone im Stadtgarten

Mitte Februar 2006 fragten die Hoteliers aus Wien erneut nach einer Auftrittsmöglichkeit in Erfurt und der Stadtgarten hatte auch noch den gewünschten Termin frei. Für die Werbung blieb leider wieder wenig Zeit. Allerdings hatte uns das Hotel Plakate geschickt, die wir in der Stadt verteilen konnten, was immerhin für etwas Aufmerksamkeit sorgte.

Am Konzertabend (7. April 2006) reisten sie mit einem kranken Albin an. Der Arme hatte am Tag zuvor hohes Fieber und war schon bei dem vorangegangenen Auftritt ziemlich angeschlagen – was ihn aber nicht davon abhielt, zu spielen. In Erfurt war er dann entsprechend schlapp, stieg aber trotzdem auf die Bühne und so vollbrachte er seine virtuose Arbeit an den Maultrommeln und Sackpfeifen. Das Konzert war sehr schön und die Band bekam viel Beifall von einem leider viel zu kleinen Publikum. Wegen der anstehenden Osterferien hatten nur etwa 40 folkbegeisterte den Weg in den Stadtgarten gefunden – schade. Vermutlich sind es demnächst wieder mehr. Die vielfältige, mitreißende Musik und die ungewöhnlichen instrumentalen Kombinationen machen die Konzerte von Hotel Palindrone jedenfalls immer zu einem besonderen Erlebnis.

Artikelaktionen
« April 2019 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930